Vanessa Fried

In 8 Wochen ganze 36 Butterblöcke weg!

Mein Name ist Vanessa Fried, ich bin seit 01.06.2016 Mitglied im Gesundheitszentrum Fit und Fun Schlüchtern.

Ich habe mich damals bewusst für das Fit und Fun entschieden, da es mir wichtig war während des Trainings betreut zu werden. Es war schon länger mein Ziel ein paar Kilos abzunehmen und habe mich auch deshalb dazu entschieden nun endlich was zu machen.

Im Fit und Fun wurde mir dann ein individuelles Trainingskonzept entwickelt, welches mir genau dabei helfen sollte. Individueller Trainingsplan, eine Eingangsdiagnostik und die Tatsache, dass immer jemand da war wenn ich Hilfe brauchte, haben mir definitiv viel Motivation gegeben. Jedoch waren die Gewichtserfolge nicht ganz so wie ich es erhofft hatte, was auch daran lag, dass ich meine Ernährung kaum verändert hatte.

Deshalb kam auch von Seiten des Fit und Fun der Tipp einen Ernährungskurs mitzumachen.

Anfangs war ich noch skeptisch jedoch gab es nach dem Info-Abend keinerlei Widersprüche mehr. Ein 8 Wochen Kurs mit voller Betreuung einer ausgebildeten Ökotrophologin, ein eigenes komplett zugeschnittenes Kochbuch mit tollen Rezepten und 8 wirklich interessante Vorträge rund um das Thema "Ernährungs-sport- gesund und Langfristig abnehmen" ; haben mich sofort überzeigt.

Das Allerbeste war dann auch noch, dass meine Krankenkasse diesen Kurs bezuschusst! Je nach Kasse bekommt man zwischen 75% und 100 % zurück.

Ich habe diesen Kurs dann gleich mit meinem Freund und einer Freundin zusammen gemacht, da es in Gemeinschaft ja immer etwas leichter geht. Anfangs hatte ich noch einige Schwierigkeiten mich an das neue Essen und vor allem das kochen zu gewöhnen. Jedoch nach 1-2 Wochen ging schon alles in den Alltag über und die Kilo´s sind nur so gepurzelt, was verrückt war da ich jetzt mehr gegessen hatte als vor dem Kurs.

Alle Skepzis war dahin, nachdem schon in den ersten 4 Wochen knapp 6 Kg weg waren. Hoch motiviert habe ich den Kurs dann mit Insgesamt 10,8 Kg weniger Körpergewicht beendet. Das schöne dabei, es waren genau 9,1 Kg reines FETT!

Absoluter Wahnsinn ich bin wirklich komplett überzeugt davon und kann das ganze Programm nur weiter empfehlen. Auch ich werde diese Art zu essen definitiv weiter machen.



Du willst deine eigene Geschichte hier auf der Seite?